In unserer kurzlebigen Zeit besitzen Tradition und Beständigkeit einen eigenen Wert. Als Wolfgang und Michael 1962 die Firma übernahmen, gab es in Deutschland 20.000 Drogerien. Heute ist diese Zahl auf eine Handvoll Drogeriemarkt-Ketten und ein paar Hundert am Existenzminimum lavierende Restdrogerien zusammengeschrumpft. Immer mehr Kaufkraft wandert vom stationären Einzelhandel ins Internet ab.
GRADMANN 1864 konnte diesem Wettbewerb bisher gut standhalten. Wir bleiben unserem Konzept treu, ohne dabei auf Aktualität zu verzichten und wir entwickeln uns mit dem Zeitgeist weiter, ohne unsere Tradition zu vergessen.
Unser Prinzip ist einfach: Wir wollen die Besten sein. Unsere Beratungen sind markenneutral und zielen nicht auf einen schnellen Umsatz. Ziel ist es unseren Kunden das perfekte Produkt für die jeweiligen Ansprüche zu präsentieren.
Wir überlegen uns genau, welche Artikel wir aufnehmen und auf welche wir verzichten. Wir streben nach dem Besonderen: LA MER, A4, ETRO, CREED, ANNICK GOUTAL, BOBBI BROWN, THE MERCHANT OF VENICE, ATKINSONS und unzählige weitere wunderschöne Weltmarken für jede Gelegenheit und in jeder Preislage.