Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen

FUGAZZI  • PERSÖNLICHKEIT OHNE SCHEU

Das Duftlabel aus den Niederlanden wurde 2019 von Bram Niessink lanciert. Für den Millenial und Unternehmer, der auch das Premium Accessoire-Label BYB Amsterdam gründete, ein Statement gegen die minimalistischen Trends in Fashion und Beauty. Seine Unisex-Duftlinie hat Persönlichkeit, ohne Scheu, ein olfaktorisches Risiko einzugehen. Der Name 'Fugazzi' ist eine Anspielung auf den italienisch-amerikanischen Sprachgebrauch der 70er Jahre und bedeutet 'Fake'. Dabei sind seine Parfüms sehr real und einzigartig.

Bram ließ sich von der Verwendung antiker Öle und Düfte in Ägypten und einem verblüffenden Mythos inspirieren, wonach Kleopatra Cäsar mit ihrem betörenden Duft eroberte.

Brams abenteuerlustier Charakter, verbunden mit Talent und gutem Bauchgefühl, führte ihn zu kraftvollen Inhaltsstoffen, um seine Vision in Parfüm umzusetzen. Damit beeindruckte er Branchenexperten, die ihm halfen, den von ihm geschaffenen Rohdiamanten zu schleifen und eine neue und aufregende Duft- und Parfumkollektion zu entwickeln.

Bram kannte die Bedeutung des italo-amerikanischen Wortes "Fugazi" ("Fake") und die Magie, die es mit sich bringt. Er ging noch ein paar Schritte weiter, indem er einen russischen Buchstaben spiegelte und die Schreibweise des Wortes änderte, ohne die Bedeutung zu verändern. Nichts war wie zuvor und die Marke Fugazzi war geboren.

DAS FUGAZZI KONZEPT

Fugazzi ist eine Konzept-Duftmarke für alle Geschlechter. Da die Mode- und Beauty-Branche immer minimalistischer und homogener wird, sah der Gründer von Fugazzi, Bram, eine Nische für eine neue Art von Dufthaus: eines mit Persönlichkeit, das sich nicht scheut, olfaktorische Risiken einzugehen.

DIE FUGAZZI VISION

Parfums, die Momente schaffen, welche zu Lieblingserinnerungen werden.

STORYSMELLING À LA FUGAZZI

Was ist Storysmelling?

Die Fähigkeit, mit welcher der Verstand Erinnerungen anhand von Düften speichert und sich daran erinnert.
"Düfte erinnern mich an meine Lieblingsmomente, sie versetzen mich genau in diese zurück."

Ein aufregender Moment, an den man sich aus der Vergangenheit erinnert, und der in der Gegenwart erzählt wird.
"Ich werde nie vergessen, wir ich das erste Mal von seinem Parfum fasziniert war."

Wenn es bei Fugazzi darum geht, Erinnerungen zu wecken, dann sollten die Parfums für diese Erinnerungen sprechen. Wie wäre es, wenn wir die Höhepunkte jeder Erinnerung (wahr oder erfunden) nutzen würden, um die Emotionen und Details dieser Momente nachempfinden zu können?

Von den Duftnoten über die Atmosphäre bis hin zum Kontext der Erinnerung: gesprochene Worte und Gedanken in jedem Parfum.

Die Düfte von Fugazzi schaffen Momente, die zu Lieblingserinnerungen werden. Sie lassen der mentalen Poesie freien Lauf. Wir erinnern uns nicht an Fakten, sondern an Gefühle und möchten diese mit der Welt teilen. Und so löst jeder noch so kleine Spritzer der Fugazzi  Duftkollektion Schmetterlinge im Bauch aus. Aus diesem Grund hat Fugazzi das „Storysmelling“* ins Leben gerufen.

LUXURIOUS Das Duftlabel aus den Niederlanden wurde 2019 von Bram Niessink lanciert. Er ließ sich von der Verwendung antiker Öle und Düfte aus Ägypten und einem verblüffenden Mythos inspirieren: dass Kleopatra den römischen Feldherrn Cäsar durch Ihren Duft eroberte.

TIMELESS Brams abenteuerlustiger Charakter, verbunden mit Talent und gutem Bauchgefühl, führte ihn zu kraftvollen Inhaltsstoffen, um seine Vision in Parfum umzusetzen. Branchenexperten waren beeindruckt und halfen ihm, aus dem Rohdiamanten einen Juwel zu schleifen: eine neue, zeitlose Duftkollektion.

AVANT GARDE Da die Mode- und Beautybranche immer minimalistischer und homogener wird, sah der Gründer Bram eine Nische für eine neue Art von Dufthaus: eines mit Persönlichkeit, das sich nicht scheut, olfaktorische Risiken einzugehen.

POWERFUL Der Name „Fugazzi“ ist eine Anspielung auf den italienisch-amerikanischen Sprachgebrauch der 70er Jahre und bedeutet 'Fake'. Dabei sind die Düfte alles andere als fake, sondern real, einzigartig und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

GENDERLESS Fugazzi ist eine Duftmarke für alle Geschlechter. Ob als Damenduft oder als Herrenduft. Oder einfach als ein Duft für zwei.

Parfüm kann Momente anziehen, die zu Ihren schönsten Erinnerungen werden ...

Erschaffen Sie sich Ihre schönsten Memoiren mit FUGAZZI.